Ein Gruppentraining ist motivierend und macht Spaß.<span> Da braucht man keine Ausreden mehr!</span>

OCR & Kurse

Spaß & Motivation in der Gruppe - dynamisches Training

Zu müde. Zu viel Stress. Zu anstrengend. Keine Zeit. Der Anfang fällt mir schwer. Ich möchte einfach nicht alleine trainieren. Da kenne ich doch keinen.
Erkennen Sie sich in den Aussagen?

Unser gemeinsames Ziel ist es in allen Kursen und Workshops mit den Teilnehmern, die sich etwas Zeit für ihr Ziel nehmen, nachhaltig und mit Spaß zu trainieren. Sie sind hier nicht alleine, wir motivieren uns gegenseitig. Ich kann Ihnen versichern, dass sich jeder mit den typischen Ausreden herumgeschlagen hat, bis er es probierte!

Als Trainer und Motivator passe ich trotz Gruppenarbeit jedes Training an die jeweilige Ausgangssituation des Einzelnen an. Somit erreichen wir auch Deine Ziele gemeinsam aber effizient.

Adventure Racer / OCR-Training

Motto: Für alle Adrenalin Junkies und Teamplayer

Erläuterungen: Für alle, die sich wirklich anstrengen möchten und optimal auf einen Hindernislauf wie den Spartan Race, Tough Mudder, Mud Masters, Strong Viking oder Fisherman’s Friend Strongman Run vorbereiten möchten. Wir werden laufen, sprinten, hüpfen und klettern. Es wird gekrabbelt, getragen, geschleppt und noch vieles mehr. Damit das Event nicht zur Qual, sondern ein tolles Gemeinschaftserlebnis wird werden wir uns bestmöglich gemeinsam vorbereiten.

Wir werden unser Ausdauervermögen, welches das Fundament für einen erfolgreichen Hindernislauf ist, trainieren und diese mit hochintensiven (HIIT) Trainingseinheiten unterbrechen bzw. kombinieren. Mit unseren speziell abgestimmten Cardio-Workouts werden wir uns optimal auf die wechselnden Belastungen zwischen den Intervallen, bestehend aus Laufpassagen und Hindernissen, bei denen sowohl Kraft, Geschicklichkeit aber auch koordinative Fähigkeiten abverlangt werden, vorbereiten.

Voraussetzungen: Der Kurs ist für alle, die Sportaffin sind und über eine Grundfitness verfügen (So solltet Ihr z. B. 30 Minuten ohne Gehpausen laufen können).

♦ Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem TUS-Homberg angeboten. ♦

Fitness Camp

Motto: Wer Angst vor einem Adrenalinstoß hat, wird nie über den Durchschnitt hinauskommen.

img_0075Erläuterungen: Das Fitness Camp ist eine Kombination aus klassischem Zirkeltraining auf Basis funktionaler Trainingsmethoden, basierend auf einem abwechslungsreichen und dadurch niemals langweiligen und sehr effektiven Trainingsprogramm. Die Herausforderungen, das Gruppenfeeling und die Freude am Erfolg sind Grundlagen und tragen dazu bei, dass wir gemeinsam an unsere eigenen körperlichen Grenzen gehen. Durch die Auswahl verschiedener Übungsformen (Kraft / Ausdauer♦) und verschiedener Belastungsreize erfordert diese Trainingsmethode Durchhaltevermögen und setzt daher eine gewisse Grundlagenfitness voraus.

 

Voraussetzungen: Der Kurs richtet sich an alle Menschen, die einer Grundfitness haben und einem Muskelkater nicht negativ gegenüberstehen.

♦ Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem TUS-Homberg angeboten. ♦

Mixed Cross Fitness

Motto: Kein isolierter Muskel… Aus allem das Beste… Immer wieder eine Überraschung

dsc_1609-300x200

Erläuterungen: Mixed Cross Fitness wie der Name bereits andeutet ein Mix aus verschiedenartigen Trainingsmethoden wie z. B. Functional Training / Core Training / Zirkeltraining / Pilates / Tabata / HIT /  und mehr.

Mixed Cross Fitness steht für das Zusammenspiel von verschiedenen Muskelgruppen und für mehrdimensionale und mehrgelenkige Übungen. Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Reaktionsfähigkeit werden gleichzeitig geschult und erlauben optimale Bewegungsabläufe in allen Sportarten.

 

Voraussetzungen: Der Kurs richtet sich an alle Menschen, die gerne etwas an Ihrer Fitness und im Besonderen auf das Trainieren komplexer Muskelketten Wert legen. Die verwendeten Übungen werden dem unterschiedlichen Fitnesslevel angepasst.

♦ Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem TUS-Homberg angeboten. ♦

Yoga - Running - Funktional Training

Sonderkurs!!!

dsc_1535-300x165

Verstehen und entdecken, wie alles zusammen gehören kann. Wichtig ist mir dabei in allen Phasen gemeinsam mit Ihnen spielerisch die Symbiose aus Yoga, Running und funktionalem Training zu erfahren. Erleben Sie die positiven Effekte des Zusammenspiels von Yoga und funktionalem Training und wie uns diese Techniken beim Laufen unterstützen können.

Voraussetzungen: Der Workshop richtet sich an alle Menschen, die neben dem Yoga auch gerne erste Laufschritte wagen möchten.

Groupfitness . Gruppentraining . Fitness Camps . Zirkeltraining . Functional Training . Krafttraining . Ausdauertraining . Mixed Cross Fitness . Core Training . Pilates . Tabata . HIT . Intervalltraining . Kraft-Ausdauer . Stabilitätstraining . Bootcamps . Fitness Camps

Wichtiger Hinweis:
Wichtig ist mir bei meinen Kurse, in allen Phasen gemeinsam mit Euch spielerisch neue Bewegungsabläufe zu erlernen bzw. weiter zu entwickeln. Während des Trainings gilt meine Aufmerksamkeit als Trainer allein Euch. Ich bin stets an Eurer Seite und kontrolliere die Bewegungsabläufe.